LIVE AM 16.03. UM 18:00 Uhr

Rock'n'Reel

Lerne, wie du Musik rechtssicher auf Instagram nutzt

Tage
Std.
Min.
Sek.

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein und erhalte:

für 0 Euro – es kostet dich nur deine E-Mail-Adresse!

Lerne, wie du Musik rechtssicher auf Instagram nutzt

Tage
Std.
Min.
Sek.

In Rock 'n' Reels lernst du..

Was du jetzt tun kannst, damit du deine Reels nicht alle nochmal neu machen musst

Wo du sichere Musik und Sounds findest und wie du sie in dein Reel bekommst

Wie du rechtssicher mit der Musik in deinen Videos UND auf Instagram umgehst

Kommt dir das bekannt vor:

Wie wäre es, wenn...

Du eine klare Anleitung hättest, wie du mit deinen aktuellen Reels umgehst?

Du dir nicht mehr den Kopf zerbrechen müsstest, was du posten darfst?

Dir ein Rechtsexperte erklärt, was wirklich erlaubt ist und was nicht?

Es wieder Spaß machen würde, Audio für deine Reels auszusuchen?

Die Zukunft von Instagram Reels im Jahr 2023

Sammlung an legalen Audios

Schritt-für-Schritt Anleitungen

echtes Rechtsexpertenwissen

Unsere Rechtsexpertin

Laura Klink

Laura ist DIE Rechtstutorin für Unternehmer:innen und Gründenden und gibt Workshops & Weiterbildungen zu Themen wie Website- und Social Media Recht.

Im Kurs erklärt sie uns:

  • Wie man Musik auf Instagram verwenden darf
  • die aktuelle Rechtslage rund um den Musiksticker und Reels-Musiktab
  • legale Alternativen
Laura - Unsere Gastexpertin

Das sagen meine Kurs Teilnehmer:­innen:

Ich habe jetzt Spaß an Reels und werde weiter üben. Ich bin sicher man kann noch viel mehr von Jenny über Reels lernen.

Friederike Wichmann

Innenarchitektin

Jenny hat mich sofort zur Umsetzung inspiriert. Die erste Hürde, überhaupt Reels zu machen, ist geschafft.

Patricia Marsano-Fontanive

Networkerin

Durch Jenny habe ich wieder richtig Spaß am Reels drehen bekommen. Man lernst so viel und die rechtlichen Themen werden auch super erklärt.

Wiebke Geltinger

Kommunikationsdesignerin

Hi, ich bin Jenny

Reel & Content Creator aus Berlin

Ich liebe es, einfache und schnelle Reels zu kreieren und damit anderen ambitionierten Unternehmer:innen zu helfen, professionelle Reels zu erstellen – ohne Stress und Technikfrust.

In diesem Minikurs lernst du nicht nur was Reels sind und welche Arten von Audio es gibt, es erwartet dich noch viel mehr…

kontakt

Häufig gestellte Fragen

Wenn du einen Business- oder Creator Account hast UND über Instagram deine Angebote bewirbst und verkaufst, dann kann ich dir nur raten, dich mit dem Thema Musikrechte auseinander zu setzen. Wenn du ein persönliches oder privates Konto hast und deine Bilder und Videos nur mit Freunden oder Familie teilst, dann musst du dir keine Sorgen um die Musik auf Instagram machen.

Das Tolle ist: Für den rechtlichen Part habe ich mir eine echte Rechtsexpertin an die Seite geholt – denn auch ich hatte vorher keine Ahnung, wieviel man eigentlich beachten muss. Laura ist DIE Rechtstutorin für Unternehmer:innen und Gründende und gibt Workshops & Weiterbildungen zu Themen wie Website- und Social Media Recht.

Du bekommst du eine Bestätigungsemail von Gumroad in der du den Link zu allen Kursinhalten findest und auch einen Link zu deiner Rechnung.

Nach dem Kauf erfolgt eine Belastung in USD mit dem aktuellen Wechselkurs. Eventuell wird dir dadurch eine zusätzliche Auslandstransaktionsgebühr berechnet werden. Diese kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein. IdR. fallen etwa 1-3% des Betrags an.

Der Kurs beginnt sofort und du kannst jeder Zeit darauf zugreifen. Mir ist es wichtig, dass du die Lektionen in deinem eigenen Tempo durchgehst und so oft wiederholen kannst, wie du möchtest. Deshalb hast du bis mind. Januar 2024 Zugriff auf die Kursinhalte. 

Glaub mir, ich kann total verstehen, wenn du keine Lust hast zu viel deiner kostbaren Zeit in Reels und Rechtsthemen zu investieren. Genau aus diesem Grund gibt es Rock’n’Reels, damit du eben nicht mehr stundenlang nach Antworten suchen musst. Der Kurs dauert ca. eine Stunde, wenn du die Wiedergabegeschwindigkeit erhöhst, bist du sogar noch schneller durch. Es ist dir aber völlig frei, wie du deine Zeit einteilst.

Die meisten Anleitungen spielen sich innerhalb der Instagram-App ab und sind so für alle Handy-Typen geeignet. Die Funktionen der App bleiben die gleichen und lassen sich so auch mit Android-Geräten bedienen.

Was du bekommst:

Schritt-für-Schritt Anleitungen

Knackige Videos mit konkreten Anleitungen und Tutorials, damit du genau weißt, was zu tun ist

Echtes Expertenwissen

Das Suchen auf Google hat ein Ende: Hier bekommst du eine sichere Rechtsberatung

Kurierte Musikbibliothek

Ich teile meine Bibliothek mit rechtssicherer Musik von Meta, Künstlern und Creatorn

Am Ende dieses Kurses weißt du genau:

👉🏼  Wie du in Zukunft rechtssicher mit der Musik auf Instagram umgehst

👉🏼  Welche legalen Alternativen es gibt und wie du sie nutzen kannst

👉🏼  Wie du Reels mit Musik, O-Tönen oder deinem eigenem Audio erstellst